Kontakt         | Links         | Impressum         | Datenschutzerklärung         | Sitemap         | Suche         |

Der Heilpädagogische Kindergarten Regenbogen stellt sich vor

Kollegium     |Übergreifender Fachdienst     |Begleitender Sozialer Dienst     |Psychologischer Dienst     |Therapeutische Angebote     |Unser Kindergarten     |Aufnahmeverfahren     |

Der Heilpädagogische Kindergarten befindet sich im Magdeburger Ring 43 in einem eigenen Gebäude mit großem Spielgelände und verschiedenen Funktionsräumen, wie z. B. Turnhalle mit Trampolin und ein Therapiebad, eine Lehrküche und einem Innenspielbereich für alle Gruppen. Außerdem befindet sich in unserem Haus eine Praxis für Physiotherapie unter Leitung unserer Bobath-Therapeutin, Frau Anna Giedrowicz.

Eingangsbereich
Turnhalle
Schwimmbad
Außengelände

In den Räumen des Heilpädagogischen Kindergartens Regenbogen gibt es zur Zeit:

• acht heilpädagogische Gruppen mit max. sieben Kindern und bis zu drei Mitarbeitern, darunter sozialpädagogische oder heilpädagogische Fachkräfte und zur Unterstützung Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres.

Der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit unseres Kindergartens liegt in der ganzheitlichen Förderung des Kindes.

Unter Berücksichtigung der Lebensweltorientierung ist der situative Ansatz weitgehend Grundlage unserer pädagogischen Vorgehensweise.

Der Regenbogen-Kindergarten ist montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 14.30 Uhr geöffnet.

Heilpädagogischer Kindergarten Regenbogen

Einrichtungsleitung: Thomas Hübner