Kontakt         | Links         | Impressum         | Sitemap         | Suche         |

Praxen

Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH hat vier eigene Therapie Praxen in den Räumlichkeiten ihrer teilstationären Einrichtungen etabliert. Damit haben wir die Möglichkeit, Ihnen für Ihre Kinder und Jugendlichen, sowie später unseren Beschäftigten in der WfbM und in den Wohnanlagen ärztlich verordnete Therapien während der Betreuungszeit anbieten zu können, sofern die Förderzeiten dadurch nicht eingeschränkt werden.

Qualifizierte Therapeutinnen sind Mitarbeiter der Lebenshilfe Gifhorn und behandeln Kinder, Jugendliche und Beschäftigte nicht nur fachgerecht, sondern stehen regelmäßig im interdisziplinären Austausch mit den Betreuern in den jeweiligen Einrichtungen. Dadurch wird es möglich, bestimmte Maßnahmen und Verhaltensregeln auch im Kindergarten, in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Wohnbreich zu beachten, um damit die Effektivität der therapeutischen Maßnahmen zu unterstützen. Damit Sie dies auch zu Hause tun können, sind unsere Therapeuten mit Ihnen im Gespräch. Gern können Sie bei den Behandlungen anwesend sein, wenn dies vorher mit den Therapeuten vereinbart wurde.

Um die Therapieangebote abzurunden, arbeiten wir im Bereich Kind und Jugend mit der Praxis für Sprachtherapie Wesendorf, Silke Förster zusammen. Mehrere Mitarbeiter dieser Praxis übernehmen in den HPK`S und Tagesbildungsstätten in Wittingen und Gifhorn nach ärztlicher Verordnung die sprachtherapeutische (Logopädie) Behandlung Ihrer Kinder. Diese Mitarbeiter der externen Praxis stehen ebenfalls ganz eng im interdisziplinärern Austausch mit den betreuenden Mitarbeitern in den Einrichtungen.

Unter bestimmten Umständen kommen die Therapeuten auch zu Ihnen nach Hause. Sprechen Sie diesbezüglich die Therapeuten an.

Das Therapeutenteam

Das Ergotherapeutenteam: