Hinweis: Ihr Browser kann die Seite nicht optimal darstellen.

Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH
Es ist normal, verschieden zu sein.

Navigation:

[Navigation überspringen]


Kontakt         | Links         | Impressum         | Sitemap         | Suche         |


Schriftgröße:
kleine Schriftgröße|
normale Schriftgröße|
große Schriftgröße|

Die HitPüraten

Bandverantwortlicher gesucht

Unsere Band wurde im Frühjahr 2011 gegründet.

Seitdem sind die HitPüraten der Lebenshilfe Gifhorn ein Aushängeschild für gute Musik und Unterhaltung.

Bei zahlreichen Auftritten wuchs ihre Fangemeinde stetig.

 

Wir suchen ab sofort für die Inklusionsband HitPüraten eine(n)

 

Bandverantwortliche(n)

 

Wir wünschen uns:

  • musikalische Anleitung der Band
  • vorzugsweise Gitarren-und Gesangskenntnisse
  • Interesse an Öffentlichkeitsarbeit
  • gewinnbringende Elternarbeit
  • Anleitung/ Begleitung der Ehrenamtlichen
  • Bereitschaft, bei Auftritten am Wochenende zu arbeiten

 

Wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung
  • eine gut eingespielte Band
  • eine breitgefächerte Set-List
  • gute technische Ausstattung
  • regelmäßige Probezeiten Interessierte

 

Mitarbeiter(innen) wenden sich bitte an Frau Jegenhorst per E-Mail katrin.jegenhorst@lebenshilfe-gifhorn.de oder telefonisch unter 05371/892-170.



Hier können Sie uns hören:

Aktuelle Auftritte 2017

  • 23. September Tag der offenen Tür im GAZ, Hüttenweg 4
  • 2. Dezember Tag der offenen Tür in der WfbM I, Im Heidland 19

 

 



Die Mitglieder der Band "HitPüraten" auf einem Schiff

 

Über uns

In den Köpfen war es schon lange aber gegründet wurde die Band im Frühjahr 2011. Ein vorerst namenloser und etwas unsortierter Haufen von fünf Musikern nahm die Arbeit auf.

 

...die Musik sollte an erster Stelle stehen...

 

Zuerst dachten wir nur an das Eigentliche "unsere Musik", aber schnell verstanden wir, dass Bandarbeit noch viel mehr bedeutet.

Anfangs war die Organisation vieler Dinge viel wichtiger. Das Beschaffen von einer Bandausstattung und eines Übungsraums war gar nicht einfach. Das Thema Zeit spielte auch eine Rolle, schließlich muss jede Band üben.

 

...Hilfe zur richtigen Zeit...

 

Die Lebenshilfe Gifhorn stand hinter uns und machte uns den Weg frei. Übungszeiten wurden festgelegt, die Bandmitglieder in dieser Zeit von ihrer eigentlichen Arbeit freigestellt.

Die Grundausstattung wurde gekauft.

Und jetzt sind wir

die HitPüraten



Unser Reptertoire umfasst überwiegend Coversongs aus allen Musikrichtungen:

  • Oldies
  • Rock
  • aktuelle Musik
  • und auch etwas Eigenes
die aktuelle Besetzung
Das Bild zeig die Bandmitglieder in Fels gehauen, in Annlehung an das Mount Rushmore National Memorial, welches im Original vier US-Präsidenten darstellt.


Unser Bandmitglieder



Christopher Duensing (Schlagzeug)

Christopher Duensing, alias "Düse" am Schlagzeug

... Düse ist ein begnadeter Schlagzeuger, er stellt im wirklichen Leben Paletten her oder arbeitet mit seinem Gabelstapler.



Thomas Meyer (Percussions) und Kai Gades (Gesang)

... beruflich beschäftigt ist Thomas in der Palettenfertigung, bei uns bedient der die Perscussion.
Thomas Meyer spielt die Perscussions.
... Kai arbeitet in unserer Gärtnerei, unserer Band verleiht er Charakter. Er singt bei uns.
Kai Gades singt in ein Mikrophon.


Ron Kaufmann (Piano)

... Ron ist unser Mann an den Tasten. Er hat eine unglaubliche musikalische Begabung und unter anderem das absolute Gehör.
Ron Kaufmann am Klavier

Das Ehrenamt

Inklusives Arbeiten haben wir uns auf die Fahne geschrieben.

Michael Kostka (Bass)

Micha arbeitet als Ingenieur, bei uns ist er Bassist
Michael Kostka am Bass


Tobias Kowalski

Tobias Kowalski spielt Gitarre und singt.

... Tobias ist unser Gitarrist und kümmert sich um die Organisation der HitPüraten.
Hauptberuflich ist er Erzieher in der Tagesförderstätte.



Pressestimmen

Hier eine Auswahl von Presseberichten über uns HitPüraten:

Aller Zeitung 26.09.2011
Aller Zeitung 10.11.2012
Isernhagener Kreisblatt vom 17.07.2014
Braunschweiger Zeitung vom 20.11.2015
Braunschweiger Zeitung vom 20.11.2015
 
 
 


Photo of

Die HitPüraten - Band der Lebenshilfe Gifhorn

Ansprechpartnerin: Katrin Jegenhorst


Im Heidland 19
38518 Gifhorn


Telefon: 05371/892-170
Telefax: 05371/892-119


E-Mail: