Kontakt         | Links         | Impressum         | Datenschutzerklärung         | Sitemap         | Suche         |

Ambulanter Pflegedienst

Individuell betreut und gepflegt im eigenen Zuhause

Foto: Ambulanter Pflegedienst

Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, bedeutet das für den Betreffenden sowie deren Angehörige oftmals weitreichende Veränderungen. Viele Menschen haben in dieser Situation einen großen Informationsbedarf und den Wunsch, dass der zu Pflegende in seiner vertrauten häuslichen Umgebung gepflegt und versorgt werden kann.

Oftmals stehen die Betreffenden vor den gleichen Fragen: Wie soll es weitergehen? Wo bekomme ich die richtigen Hilfen? Wer kann mich beraten? Welche Unterstützungsmöglichkeiten für Familien gibt es überhaupt?

Wir möchten für Sie da sein und bieten Ihnen professionelle Beratung, Pflege sowie qualifizierte Betreuungsangebote, individuell auf ihren Bedarf abgestimmt.

Durch die Vernetzung unserer ambulanten Dienste sind wir überzeugt, dass unser Pflegedienst ein wichtiger Baustein ist. Ein großer Gewinn ist hierbei die enge Zusammenarbeit mit dem Familienunterstützenden Dienst sowie dem Freizeitbereich.

Sie haben bei uns die Möglichkeit folgende Dienste zu nutzen:

• Die Durchführung von Pflegeberatungseinsätzen nach § 37(3) SGB XI zur Sicherung der Pflegestufe
  • Grundpflege, wie individuelle Körperpflege, das Waschen, Baden, Duschen sowie die Haar-, Mund-, Zahn- und Nagelpflege. Zur Grundpflege gehört auch die Hilfe beim An- und Auskleiden, das Lagern und Betten einschließlich vorbeugender Maßnahmen etwa gegen Wundliegen.
  • Hilfestellung bei der Beschaffung von Pflege- und anderen Hilfsmitteln
  • Hauswirtschaftliche Hilfen, wie die Nahrungszubereitung und Nahrungsaufnahme, aber auch die Reinigung der Wohnung und die Wäschepflege, Einkäufe usw.
  • Die Vertretung der Pflege bei Erkrankung der Pflegeperson (Verhinderungspflege)
  • Qualifizierte Beratung und Unterstützung zum Thema Pflege

Wenn sie ausführliche Informationen über unser Angebot wünschen stehen wir ihnen gern zur Verfügung. Sie können uns Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr wie folgt erreichen.

Photo of

AMBULANTER PFLEGEDIENST