Freizeit und Reisen

Freizeit ist die Zeit, die man zu seiner freien Verfügung hat. In diesen Stunden hat man die Möglichkeit seinen Interessen nachzugehen, Spaß zu haben und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Oder auch an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilzunehmen.

Unsere Angebote sind für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung gedacht.

Unser Freizeitprogramm im Überblick:

• Tagesausflüge (z. B. Flughafenbesichtigung, Shoppingsamstag, Zoobesuch, Besuch eines Maislabyrinths)
  • Kreativangebote (z. B. Mal- und Bastelangebote, Aquarellmalgruppe)
  • Sportangebote (z. B. Kegeln, Fußball, Schwimmen sowie unterschiedlichste Bewegungs- oder Entspannungsangebote)
  • Kochangebote (z. B. feste Kochgruppe, kulinarische Nachmittage)
  • Freizeiten (Urlaubs-, Ferien- und Wochenendreisen)
  • Themenbezogene Projekte (z. B. Umwelt-, Foto-, Theater- oder Tanzgruppen)
  • u. v. m.

Darüber hinaus haben wir für das Jahr 2019 wieder ein interessantes Urlaubsprogramm für Sie zusammengestellt. Die Reisen sind von unterschiedlicher Art und richten sich an Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung. Der Reisepreis ist als Gesamtpreis angegeben. Darüber hinaus haben wir auch die Betreuungskosten ausgewiesen, die Sie von der Pflegekasse zurückerstattet bekommen können. Die Reiseplätze werden nach der Reihe der Anmeldung vergeben. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Reisen für Rollstuhlfahrer geeignet sind.

Folgende Punkte sind im Reisepreis enthalten:

• Reisekosten wie Bus, Bahn, Flug
  • Übernachtungen
  • Mahlzeiten
  • Geld für Ausflüge
  • Reise-Begleitung
  • Reise-Rücktrittsversicherung

Hier unsere Programme im Überblick:

Unser neues Freizeitheft für das 1. Halbjahr 2019 können Sie hier einsehen.
(Download-Freizeitheft 2019)
(Download-Anmeldeformular)

Der Reisekatalog der Arbeitsgemeinschaft Lebenshilfen Ostniedersachsen bietet ebenfalls eine riesige Auswahl an tollen Reiseangeboten.
(Download-Reisen 2019)

Auf Wunsch senden wir Ihnen die aktuellen Programme gern nach Hause.

In vielen Fällen besteht die Möglichkeit Leistungen die durch die Pflegekasse gefördert werden in Anspruch zu nehmen. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.