Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Menschen mit Beeinträchtigung, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden und ist seitdem Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Erste Lebensjahre“, „Schule der Zukunft“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Assistenz für Erwachsene“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.

 
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Wir suchen in Teilzeit oder Vollzeit (30,00 Std. – 39,00 / Woche) für unser Sekretariat im Fachbereich „Teilhabe am Arbeitsleben“ in Gifhorn zum 01.02.2024 eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

Deine Mission

Im Rahmen der langfristigen Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir nach Talenten, die für die Förderung von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung der Menschen mit Beeinträchtigung einstehen. Deine Challenge: Mit Herz, Leidenschaft und Lust, etwas Neues zu entwickeln, begleitest du uns auf diesem spannenden Weg.

Dein Aufgabenfeld

  • Organisation und Administration des Sekretariats der Werkstatt
  • Erledigen des Schriftwechsels wie (Serien-) Briefe, E-Mails
  • Führung und Organisation der Ablage
  • Terminplanung, Verfolgung und Kontrolle von Vorgängen
  • Reisekosten- und Kassenabrechnungen
  • Erstellen von Dokumenten, Qualitätsaufzeichnungen, Archivierung im QM-System
  • Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Sonderaufgaben der Fachbereichsleitung

Deine Kompetenzen und persönlichen Stärken

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und weiterführende Qualifikation im zuvor beschriebenen Aufgabengebiet
  • Du kennst dich sehr gut mit Windows bzw. Microsoft-Anwendungen, und dabei im Speziellen mit dem Office-Paket (u.a. Word / Excel) und mit ERP-Systemen aus!
  • Du bist flexibel und selbstständiges Arbeiten gewohnt!
  • Du bist gut organisiert, arbeitest sehr strukturiert und dich zeichnet eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus!
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung!

Benefits für Mitarbeiter

  • Sehr gute, tarifliche Bezahlung nach TVöD-VKA
  • Deutlich mehr Jahresurlaubstage, als gesetzlich vorgeschrieben
  • Tariflich geregeltes, zusätzliches Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Gleiche Bezahlung bei gleichen Tätigkeiten (Equal Pay)
  • Förderung von Talenten im Rahmen unseres systematischen Talentmanagement (u.a. im Rahmen von bundesweiten Fort- und Weiterbildungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Altersversorgung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Bundesweite Nutzung aller Sportangebote von Hansefit zum minimalen Tarif
  • Eine befristete Stelle

Du willst deine Expertise gerne für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 27.12.2023 unter der Kennziffer 121-23-12-11  an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sprechen Sie mit Frau Sandra Kramer (Tel. 05371-892-180), um weitere Informationen zu erhalten.


Hier findest Du unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

Jetzt online bewerben


Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.


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Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Menschen mit Beeinträchtigungen, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden. Die Lebenshilfe ist seit mehr als 57 Jahren Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Assistenz für Erwachsene“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Kinder & Jugendliche“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.

 
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 Wir suchen in Vollzeit (39,00 Std./ Woche) für unseren Technischen Dienst in Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/d)

Unsere Mission

Im Rahmen der langfristigen Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir nach Talenten, die für die Förderung von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einstehen.

Deine Challenge

Mit Herz, Leidenschaft, Kreativität und Einfallsreichtum begleiten Sie uns auf diesem spannenden Weg.

Dein Aufgabenfeld

  • Planung, Steuerung, Überwachung von Baumaßnahmen sowie Ausübung der Bauherrenvertretung
  • Einleitung, Koordination und Organisation von Maßnahmen
  • Behebung von Mängeln und Störungen an technischen und baulichen Anlagen
  • Festsetzung, Beurteilung und Kostenermittlung Wartungs- und Prüftätigkeiten wie z.B. BMA, DGUV-V3, Blitzschutz, etc.
  • Übernahme von fachübergreifenden Tätigkeiten der TGA und des Hoch- Tiefbaus
  • Vertretungsweise Ansprechpartner für Lieferanten, Dienstleistungen und Wartungen

Deine Kompetenzen und persönlichen Stärken

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Gebäudeenergietechnik z.B. als Elektroinstallateur und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik!
  • Du bringst idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit und hast Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und technischer Gebäudeausrüstung!
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen runden dein Profil ab!
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B!

Benefits für Mitarbeiter

  • Sehr gute, tarifliche Bezahlung nach TVöD-VKA
  • Deutlich mehr Jahresurlaubstage, als gesetzlich vorgeschrieben
  • Tariflich geregeltes, zusätzliches Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Gleiche Bezahlung bei gleichen Tätigkeiten, unabhängig vom Geschlecht (Equal Pay)
  • Förderung von Talenten im Rahmen unseres systematischen Talentmanagement (u.a. im Rahmen von bundesweiten Fort- und Weiterbildungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Altersversorgung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Bundesweite Nutzung aller Sportangebote von Hansefit zum minimalen Tarif
  • Eine unbefristete Stelle

Du willst Deine Expertise gerne für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 14.03.2024 unter der Kennziffer 15-24-02-05 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sprich mit Sandra Kramer (Tel. 05371-892180), um weitere Informationen zu erhalten.


Hier findest Du unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

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Wir sind darüber hinaus Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD).

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.


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Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Menschen mit Beeinträchtigung, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden und ist seitdem Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Erste Lebensjahre“, „Schule der Zukunft“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Assistenz für Erwachsene“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.

 
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Wir suchen in Teilzeit (20,00 - 35.00 Std./Woche) für unsere Schule der Zukunft („Staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte Gifhorn“) in Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Deine Mission

Im Rahmen der langfristigen Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir nach Talenten, die für die Förderung von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung der Menschen mit Beeinträchtigung einstehen. Deine Challenge: Mit Herz, Leidenschaft und Lust, etwas Neues zu entwickeln, begleitest du uns auf diesem spannenden Weg.

Dein Aufgabenfeld

  • Organisiere selbstständig den Schriftverkehr inkl. Erstellung von Serienbriefen und dem Bestellwesen
  • Organisiere den gesamten Verwaltungsablauf im Sekretariat, nebst Erstellung von Tabellen und Formatvorlagen
  • Wickle interne und externe Telefonate ab
  • Bearbeite zuverlässig den Posteingang und -ausgang
  • Übernimm Einzelaufträge der Einrichtungsleitung und vertrete ggf. andere Verwaltungskräfte
  • Kassenführung

Deine Kompetenzen und persönlichen Stärken

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich!
  • Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im sozialen Bereich!
  • Du kennst dich sehr gut mit Windows bzw. Microsoft-Anwendungen, und dabei im Speziellen mit dem Office-Paket (u.a. Word / Excel aus)!
  • Du bist flexibel und selbstständiges Arbeiten gewohnt!
  • Du bist gut organisiert, arbeitest sehr strukturiert und dich zeichnet eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus!

Benefits für Mitarbeiter

  • Sehr gute, tarifliche Bezahlung nach TVöD-VKA
  • Deutlich mehr Jahresurlaubstage, als gesetzlich vorgeschrieben
  • Tariflich geregeltes, zusätzliches Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Gleiche Bezahlung bei gleichen Tätigkeiten (Equal Pay)
  • Förderung von Talenten im Rahmen unseres systematischen Talentmanagement (u.a. im Rahmen von bundesweiten Fort- und Weiterbildungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Altersversorgung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Bundesweite Nutzung aller Sportangebote von Hansefit zum minimalen Tarif
  • Eine unbefristete Stelle

Du willst deine Expertise gerne für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 06.09.2023 unter der Kennziffer 78-23-08-09 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sprechen Sie mit Sandra Kramer (Tel. 05371-892180), um weitere Informationen zu erhalten.


Hier findest Du unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

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Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.


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