Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Menschen mit Beeinträchtigungen, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden und seitdem Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Erste Lebensjahre“, „Schule der Zukunft“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Assistenz für Erwachsene“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.
 Quartier am Koppelweg

Wir suchen in Teilzeit (12,00 Std./ Woche) für unseren Fachbereich „Assistenz für Erwachsene“ im Landkreis Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Reinigungskraft (m/w/d)

Deine Mission

Im Rahmen der langfristigen Neuausrichtung der Lebenshilfe zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir nach Talenten, die für die Förderung von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigungen einstehen. Deine Challenge: Mit Herz, Leidenschaft, Kreativität und Einfallsreichtum begleitest Du uns auf diesem spannenden Weg.

Dein Aufgabenfeld

• Manuelle Fußbodenreinigung
  • Staubwischen und Aufräumen
  • Toilettenreinigung und -desinfektion
  • Leeren von Papier- und Abfallkörben
  • Einhaltung der Hygiene- und Saberkeitsstandards

Deine Kompetenzen und persönlichen Stärken

• Du besitzt idealerweise Berufserfahrung im Bereich Gebäudereinigung!
  • Dich zeichnet eine genaue und gründliche Arbeitsweise aus!
  • Reflektiertes Arbeiten, sowie Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab!

Benefits für Mitarbeiter

• Sehr gute, tarifliche Bezahlung nach TVöD-VKA
  • Deutlich mehr Jahresurlaubstage, als gesetzlich vorgeschrieben
  • Tariflich geregeltes, zusätzliches Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Gleiche Bezahlung bei gleichen Tätigkeiten, unabhängig vom Geschlecht (Equal Pay)
  • Förderung von Talenten im Rahmen unseres systematischen Talentmanagement (u.a. im Rahmen von bundesweiten Fort- und Weiterbildungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Altersversorgung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Eine unbefristete Stelle

Du willst Deine Expertise gerne für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 15.06.2022 unter der Kennziffer 59-22-05-09 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sprich mit Christoph Grziwa (Tel. 05371-892101), um weitere Informationen zu erhalten.

Wir sind Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und auch ehrenamtlich engagierte Menschen sind in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Hier findest Du unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

Jetzt online bewerben

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.