in Teilzeit (10,00 Std./ Woche) für unser Ernst-Calberlah-Haus in Gifhorn

Wir sind seit mehr als 50 Jahren Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Gifhorn und betreuen an 19 Standorten in Frühförderung/ Stützpädagogik, Kindergärten und Schulen, Werkstätten und Wohnheimen sowie in verschiedenen ambulanten Diensten mit ca. 500 Mitarbeitern über 1300 Menschen mit Behinderung.

Zum Bereich Wohnen gehören 5 Wohnanlagen und 4 Wohngruppen, das Ambulant betreute Wohnen und unsere Wohnschule in Gifhorn. Mit über 150 Mitarbeitern betreuen wir über 250 Bewohner. Für unser Ernst-Calberlah-Haus in Gifhorn suchen wir in Teilzeit (10,00 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Hauswirtschaftshelfer (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Sicherstellung der Versorgung und Verpflegung der Bewohner
  • Herstellung der Speisen nach ernährungsphysiologischen Erkenntnissen
  • Umsetzung und Einhaltung des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements

Wir erwarten von Ihnen:

• Die Bereitschaft und Freude an der Arbeit mit behinderten Menschen
  • Reflektiertes Arbeiten
  • Eine hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Führerscheinklasse B

Wir bieten Ihnen:

• Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Eine unbefristete Stelle
  • Eine tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA
  • Altersversorgung nach VBLU e.V.
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen

Wir sind Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und auch ehrenamtlich engagierte Menschen sind in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter der Kennziffer 68-20-08-20 an die Personalabteilung der Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH, Im Heidland 19, 38518 Gifhorn oder sehr gern auch per E-Mail (PDF) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier finden Sie unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

Jetzt online bewerben

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.