Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden. Die Lebenshilfe ist seit mehr als 57 Jahren Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Assistenz für Erwachsene“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Kinder & Jugendliche“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.
 Lebensrume der Perspektiven

Wir suchen  Kinderpfleger, Sozialassistenten, Pflegehelfer als

Springer (m/w/d)

unserer Wohngemeinschaften mit dem Ziel Selbstbestimmung zu fördern.

Teilzeit (25,00 - 35,00 Std./ Woche)
in den Außenwohngruppen

in Gifhorn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Deine Mission

Im Rahmen der langfristigen Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir nach Talenten, die für die Förderung von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einstehen.

Deine Challenge

Mit Herz, Leidenschaft, Kreativität und Einfallsreichtum begleitest Du uns auf diesem spannenden Weg.

Dein Aufgabenfeld

• Assistenz nach dem Wunsch und der Wahl der Bewohner
  • Unterstützung der Gruppenleitungen
  • Umsetzung und Einhaltung des Qualitätsmanagements
  • Einsatz an unterschiedlichen Standorten

Deine Kompetenzen und persönlichen Stärken

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistent oder Kinderpfleger!
  • Den Willen zur Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen!
  • Reflektiertes Arbeiten!
  • Eine hohe soziale Kompetenz!
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit!!
  • Führerschein Klasse B!

Benefits für Mitarbeiter

• Sehr gute, tarifliche Bezahlung nach TVöD-VKA (SuE)
  • Zusätzliche monatliche SuE-Zulage (83,33 – 116,67 € brutto) inkl. Option auf Umwandlung in Freizeit
  • Zusätzliche monatliche Wohnzulage (64,10 – 89,74 € brutto)
  • Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Deutlich mehr Jahresurlaubstage, als gesetzlich vorgeschrieben
  • Bis zu zwei zusätzliche Regenerationstage pro Kalenderjahr
  • Gleiche Bezahlung bei gleichen Tätigkeiten (Equal Pay)
  • Familienfreundliches Schichtmodell ohne Nachtdienst
  • Förderung von Talenten im Rahmen unseres systematischen Talentmanagement (u.a. im Rahmen von bundesweiten Fort- und Weiterbildungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Altersversorgung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Bundesweite Nutzung aller Sportangebote von Hansefit zum minimalen Tarif
  • Eine unbefristete Stelle

Du willst Deine Expertise gerne für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 31.05.2023 unter der Kennziffer 29-21-04-26 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sprich mit Sandra Kramer (Tel. 05371-892180), um weitere Informationen zu erhalten.

Wir sind Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und auch Spaßmacher*innen auf Basis der gesetzlichen sogenannten „Übungsleiterpauschale“ sind in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Hier finden Sie unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

Jetzt online bewerben

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.