Logo

Gifhorn. Unser Ehrenamtlicher Werner Schmitz ist Gifhorner des Jahres 2018

Der Preis, der von der Tageszeitung Gifhorner Rundschau vergeben wird, soll ehrenamtliches Engagement in den Fokus der Öffentlichkeit bringen. Nominiert werden Menschen, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft im Landkreis engagieren. Aus nahezu allen gemein wohl orientierten Gifhorner Organisationen hatten sich Ehrenamtliche zur Wahl gestellt. Die zwölf Kandidaten mit den meisten Stimmen wurden im Rahmen einer Gala am 08.11.2018 im Gifhorner Rittersaal ausgezeichnet. Sieger der Auszählung war Werner Schmitz. Auch wenn es bei einer Wahl leider immer nur einen Gewinner geben kann, Dank für ehrenamtliches Engagement gebührt jedem Ehrenamtlichen der Lebenshilfe Gifhorn. Alle hätten die Auszeichnung - Gifhorner des Jahres – verdient!

Bürgerinnen und Bürger haben Werner Schmitz – seit vielen Jahren aktiver Ehrenamtlicher bei uns in der Lebenshilfe Gifhorn – zum Gifhorner des Jahres 2018 gewählt. Neben dem Sieger hat auch unser Ehrenamtlicher Roland Wolff einen hervorragenden 4. Platz bei der Wahl belegt. Herzlichen Glückwunsch.

 


Werner Schmitz (2.v.l.), Gifhorner des Jahres 2018, und die Teilnehmer der Stuhlgymnastikgruppe der Lebenshilfe Gifhorn treffen sich wöchentlich zum Sport.


Roland Wolff (v.l.), Viertplatzierter bei der Wahl, arbeitet ehrenamtlich mit unseren Bewohnern mit dem Werkstoff Holz.

Text & Fotos: Berko Härtel 


Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de