Logo

Eichenwaldschüler waren mit dabei

Auch in diesem Jahr nahmen alle sieben Klassen der TBST Eichenwaldschule die Möglichkeit wahr, an den umfangreichen Film- und Fortbildungsangeboten der SchulKinoWochen 2019 teilzunehmen. Mehr als 100 unterrichtsbezogenen Spiel-, Animations-, Dokumentar- und Kurzfilme für alle Altersstufen und Schulformen standen zur Verfügung. Für die Schülerinnen und Schüler bot der Ausflug eine spannende und interessante Abwechslung, die auch den Kindern die Chance gab, das Kino für sich zu entdecken und zwar als einen besonderen sozialen und kulturellen Erlebnisort.

Für einige Eichenwaldschüler wurde das Kino erstmalig als Ort erlebt, in dem in einem dunklen Saal große Geschichten gezeigt wurden. Im Unterricht wurden und werden Themen aus den Filmen aufgegriffen und nun mit großer Begeisterung und Freude besprochen.

Eichenwaldschler Schatten Central Theater
SEK I B/SEK II B im Film „Königin von Niendorf“                      


Primar A im Film „Mein Freund, die Giraffe“


Foto: C. Götz

Text G. Jordan


Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de