Logo

Gifhorn. In der gemütlichen Cafeteria des Eberhard-Schomburg-Haus fand am 13. April wieder die Veranstaltung „Café Kunterbunt“ statt.

Die Ehrenamtlichen Erna Werthmann, Carin und Eduard Scholz sowie Andrea Septinus-Schlegel hatten das Treffen maßgeblich organisiert und alle Menschen mit Interesse an Inklusion und Teilhabe herzlich eingeladen. Ziel dieser Veranstaltung ist Begegnungen und Kommunikation von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen.

Der Name „Café Kunterbunt“ steht dabei sinnbildlich für das Motto der Veranstaltung, denn kunterbunt und gutgelaunt ging es zu für die rund 25 Teilnehmer. Menschen mit und ohne Behinderung klönten in gemütlicher Runde, spielten Gesellschaftsspiele und sangen gemeinsam einige fröhliche Lieder. Vorher hatten sich alle am umfangreichen Kuchenbuffet gestärkt, dass mit Unterstützung und Spenden von Ehrenamtlichen eine umfangreiche Auswahl bot. Alle Besucher waren sich einig, eine gelungene Veranstaltung, die für einen unterhaltsamen Samstagnachmittag sorgte.

Vielen Dank an unsere Ehrenamtliche für ihr Engagement.


(v.l.:) Erna Werthmann, Eduard und Carin Scholz sowie Andrea Septinus-Schlegel
haben maßgelblich das „Café Kunterbunt“ organisiert. Sie würden sich über weitere
Unterstützung von Ehrenamtlichen beim nächsten Treff freuen.

Text & Fotos: Berko Härtel, Koordination Ehrenamt, Im Heidland 19, 38518 Gifhorn, Telefon: (0 53 71) 892 265, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de