Logo

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden auch Mitglieder mit einer 50-jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Gifhorn. Der Vorstandsvorsitzende Herr Klaus Czarnetzki eröffnete am Abend des 23.10.2019 die Mitgliederversammlung des Vereins Lebenshilfe Gifhorn e.V.

Im Gedenken aller verstorbener Mitglieder und Mitarbeiter wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Weiter ließ der Vorstand viele Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren und dankte allen Mitgliedern und Mitarbeitern, der Geschäftsführung und allen Freunden der Lebenshilfe Gifhorn für Ihren allzeit engagierten Einsatz.

Herr Czarnetzki wies darauf hin, dass ein Verein auf eine starke Mitgliedschaft und viele helfende Hände angewiesen ist. Inklusion kann nur dann gelebt werden, so Herr Czarnetzki, wenn es Menschen gibt, die diese beiden Welten miteinander verbinden. Die Lebenshilfe Gifhorn ist darüber hinaus auch immer wieder auf der Suche nach Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, die uns in unserer wichtigen Arbeit unterstützen.

Beim Jahresbericht, vorgestellt vom Wirtschaftsprüfer, ging es in erster Linie um Zahlen und Fakten zur gGmbH und des Vereins.

Ein schöner Moment des Abends war die Ehrung der anwesenden Jubilare. Geehrt wurden in diesem Jahr zum ersten Mal 4 Mitglieder, die der Lebenshilfe Gifhorn bereits seit 50 Jahren die Treue halten. Aber wie in den Jahren zuvor wurden selbstverständlich auch die Jubilare mit einer 40 jährigen Mitgliedschaft gebührend geehrt.

 

 


Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de