Logo

Spendenbericht 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Förderer der Lebenshilfe Gifhorn,

für das Spendenengagement 2019 möchten wir allen Spendern noch einmal recht herzlich unseren Dank aussprechen.

Eine Vielzahl der Spenden haben wir im Spendenjahr 2019 wieder Angehörigen und Freunden der Lebenshilfe Gifhorn zu verdanken, aber auch Unternehmen der Region haben unsere Arbeit wieder großzügig unterstützt. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 39.886,55 € vereinnahmt werden.

So unterstützte uns z.B. die Belegschaft der Volkswagen AG wieder mit einer Spendensumme von 20.000 €. Damit die Bewohner des Ernst-Calberlah-Hauses weiterhin die Möglichkeit haben mobil zu sein, wird diese Spendensumme für einen neuen VW-Crafter, welcher zu einem Rollstuhlbeförderungsfahrzeug umgebaut werden soll, verwendet. Mit dem Fahrzeug wird es unseren Bewohnern möglich sein, an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen oder anderen Förder- bzw. Freizeitaktivitäten teilzunehmen.

Unsere HitPüraten wurden durch eine Spende der Egon Gmyrek Stiftung mit einem neuen Schlagzeug bedacht und auch die ehrenamtliche Fahrradreparaturgruppe und unsere tiergestützte Pädagogik haben in diesem Jahr Spenden erhalten. Für den Wohnbereich konnte durch eine anonyme Spende ein neuer Wärmetrockner finanziert und für die Basisgruppe des Berufsbildungsbereiches konnte eine Schaukel angeschafft werden. Weiter wurde ein neues Farbkonzept im Heilpädagogischen Kindergarten in Wittingen auf Grund vieler Spender umgesetzt.

Aber auch kleinere Aufmerksamkeiten zauberten unseren Betreuten ein Lächeln ins Gesicht, wenn man einfach mal wieder ein gemeinsames Gruppenfrühstück mit vielen Leckereien ausgegeben bekommt. Dies und vieles mehr, ist nur durch Spenden möglich geworden. Daher geht unser Dank auch immer wieder an die engagierten Eltern aus den Elternbeiräten, die immer wieder die Einnahmen von Veranstaltungen, an denen sich die Elternbeiräte mit eigenen Ständen beteiligen, der Lebenshilfe Gifhorn als Spende übergeben.

Ohne die vielzähligen Unterstützungen wären z.B. auch Freizeitmaßnahmen kaum realisierbar. Für dieses Engagement können wir uns gar nicht erkenntlich genug zeigen, denn wir wissen, dass wir viele wichtige Vorhaben und Projekte nur durch Spendeneinnahmen realisieren können.

Unser herzlichstes Dankeschön geht aber an alle Spender, Freunde und Förderer der Lebenshilfe Gifhorn, dass Sie uns auch im Jahr 2019 auf unserem Weg und in der Arbeit für und mit Menschen mit Handicaps so tatkräftig unterstützt haben.

Unser Motto „Gemeinsam für alle“ ist uns sehr wichtig und stärkt uns in unserer Arbeit ungemein. Durch die vielfältigen Unterstützungen sind wir allen Projektpartnern, ehrenamtlichen Helfern und Spendern sehr, sehr dankbar. Es ist uns wichtig eine inklusive Gesellschaft durch Freizeitmaßnahmen o. ä. zu fördern, an der alle Menschen gleichgestellt teilhaben können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Arbeit auch in Zukunft Unterstützung findet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Welminski
Geschäftsführer


Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de