Berichte aus den Einrichtungen

Neue Doppelspitze bei der Lebenshilfe Gifhorn

Markus Müller und Tanja Heitling bilden gemeinsam die im Oktober 2019 angekündigte „Doppelspitze“ auf Geschäftsführungsebene

Gifhorn/Wittingen. Wie die Pressestelle der Lebenshilfe Gifhorn bereits im März diesen Jahres mitteilte, haben am 25.03.2020 Verwaltungsrat und Gesellschafterversammlung Herrn Markus Müller zum Geschäftsführer der Lebenshilfe Gifhorn gGmbH und Lebenshilfe Gifhorn e.V. bestellt und den langjährigen Geschäftsführer Herrn Peter Welminski aus seinem Amt zum 31.03.2020 abberufen.

Nachdem Markus Müller als Geschäftsführer bereits seit einigen Monaten die Lebenshilfe Gifhorn steuert, nimmt neben ihm Frau Tanja Heitling Ihre Geschäftsführungsposition ab dem 01.07.2020 ein. Verwaltungsrat und Gesellschafterversammlung bestellten Frau Heitling zur Geschäftsführerin für das Ressort Pädagogik. Herr Müller wird künftig das Ressort Finanzen/Technik in seiner Geschäftsführungsverantwortung übernehmen.

Die Doppelspitze bedeutet eine Verstärkung auf der obersten Führungsebene und bringt für die Lebenshilfe Gifhorn strukturelle Veränderungen mit sich, welche die neue Geschäftsführung gemeinsam mit dem Vorstand angehen wird. Sowohl Herr Müller, wie auch Frau Heitling legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation und freuen sich beide auf die Zusammenarbeit.

Das Statement der neuen Doppelspitze ist klar, „Unser oberstes Ziel ist und bleibt das Wohl von Menschen mit Behinderung und ihren Familien.“

Herr Müller
Herr Markus Müller