Logo

Neuausrichtung in der Lebenshilfe Gifhorn

Neuausrichtung ist das große Thema der Lebenshilfe Gifhorn

Gifhorn/Wittingen. Neuausrichtung – das ist das große Thema der Lebenshilfe Gifhorn, sowohl auf Geschäftsführungsebene wie auch durch die Veränderungen die das Bundesteilhabegesetz (BTHG) mit sich bringt. Somit befindet sich die gesamte Aufbauorganisation der Lebenshilfe Gifhorn im umfassenden Veränderungsprozess.

Im März dieses Jahres wurde bereits von der Pressestelle der Lebenshilfe Gifhorn mitgeteilt, dass sich der langjährige Geschäftsführer Peter Welminski zum 31.03.2020 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Herr Markus Müller folgte Herrn Welminski als Interim-Geschäftsführer im März 2020. Im Juli 2020 wurde Frau Dr. Tanja Heitling als Geschäftsführerin bestellt. Die beiden Geschäftsführer steuerten die Lebenshilfe gemeinsam durch die vergangenen Monate. Nachdem Frau Dr. Heitling nun erfolgreich im Unternehmen angekommen ist und bereits mit der Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn begonnen hat, endet die gemeinsame Zusammenarbeit mit Herrn Müller wie vereinbart zu Mitte Oktober. Frau Dr. Heitling übernimmt ab sofort die Gesamt-Geschäftsführungsverantwortung der Lebenshilfe Gifhorn.

Vorstand und Verwaltungsrat dankten Herrn Müller dafür, dass er mit der Lebenshilfe Gifhorn einen Teil des Weges gegangen ist und freuen sich nun, gemeinsam mit Frau Dr. Heitling ein Stück Lebenshilfe-Geschichte neu gestalten zu können. „Der Veränderungsprozess kommt genau zur richtigen Zeit, so Vorstandsvorsitzender Klaus Czarnetzki, denn durch die Änderungen des BTHG´s sind die Visionen von Frau Dr.Heitling unser Maßstab für die Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn geworden. Es ist für uns eine Bereicherung, dass wir Frau Dr. Heitling für die Lebenshilfe Gifhorn gewinnen und vor allem begeistern konnten.“

Das Ziel der Lebenshilfe Gifhorn ist es, so Frau Dr. Heitling selbst, die Realisierung von Selbstbestimmung für alle Menschen mit Beeinträchtigung und die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft für alle Leistungsberechtigten in und mit der Lebenshilfe Gifhorn zu fördern. Dies wird zukünftig die Aufgabe und das Ziel aller Mitarbeitenden sein, damit jeder Mensch sagen kann „So WILL ICH leben“.

Dr. Tanja Heitling
Geschäftsführerin

Nähere Informationen zur Geschäftsführung der Lebenshilfe Gifhorn finden Sie hier.


Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de