Logo

FRIDAY 4 YOUR FUTURE

Die Helene-Engelbrecht-Schule zu Gast bei der Lebenshilfe Gifhorn

Am 04.11.2022 hatten wir einen erfolgversprechenden Friday 4 your future. Zu Gast durften wir die Helene-Engelbrecht-Schule, berufsbildende Schule der Stadt Braunschweig, recht herzlich begrüßen. Die Schule hat neben den Heilerziehungspfleger-Fachkräften u. a. auch Pflegehelfer*innen in Ausbildung. Start bei uns war um 10:00 Uhr mit einer kleinen Begrüßung in der frisch renovierten Cafeteria vom Eberhard-Schomburg-Haus.
Frau Hansen (Standortleitung Assistenz für Erwachsene) sprach die Begrüßung aus und danach ging es gleich in unser Programm. Wir haben 27 Schüler*innen und zwei Lehrer*innen durch unsere Standorte Eberhard-Schomburg-Haus, Wolfgang-Liedtke-Haus, Friedrich -Wernecke-Haus, Haus Westerbeck und die Wohngemeinschaft Keplerstraße geführt. An jedem Standort gab es leckeres Kulinarisches und kleine Präsente. Mit unserem Highlight, den Party-Bussen waren wir einfach der Hit.

Wir konnten super Gespräche führen – alle Schüler*innen zeigten sich sehr interessiert und konnten sehr gute Eindrücke gewinnen.

Helene Engelbrecht Schule

Am Ende unserer Veranstaltung bedankte sich Jürgen Flügel, er ist an der Helene-Engelbrecht-Schule der Koordinator für die Bereiche Pflege und BS für den Berufsbildungsbereich der Werkstätten. Er gab an, dass er begeistert war von der Vorstellung und bedankte sich bei der Lebenshilfe, dass den Schüler*innen und Lehrkräften die Türen geöffnet wurden.

Fazit:
Wir alle hatten sehr viel Spaß und waren begeistert voneinander.
Dies können wir uns super als Kooperation vorstellen und freuen uns schon jetzt auf viele weitere so erfolgreiche Fridays 4 your future.


Habt Ihr auch Interesse am Austausch?
Dann meldet euch für mehr Informationen bei Jan Metzner (stellv. Standortleitung AfE).
Telefon: 05371 94299 14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Screenshot Sprechblasen



Drucken


Lebenshilfe Gifhorn gGmbH - Im Heidland 19 - 38518 Gifhorn - Tel: 05371/892-0 - Fax: 05371/892-119 - E-Mail: info@lebenshilfe-gifhorn.de