Elternbeirat Kinder und Jugendliche

Alle zu Beginn des Schuljahres gewählten Elternvertreter der Schulklassen des Fachbereiches Schule der Zukunft und der Kindergartengruppen des Fachbereiches Erste Lebensjahre sind Mitglieder im Elternbeirat Kinder und Jugendliche.

Ein Vorsitzender und sein Stellvertreter werden jährlich neu gewählt bzw. in ihrem Ehrenamt bestätigt. Der Elternbeirat tagt dreimal jährlich abwechselnd in den Einrichtungen in Gifhorn und Wittingen. Ein vierter Termin wird traditionell als gemeinsamer Ausflug geplant.

Der Elternbeirat Kinder und Jugendliche versteht sich als Interessenvertreter der betreuten Kinder und ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten gegenüber der Lebenshilfe Gifhorn und ihren Einrichtungen.

In der Förderschule nimmt der Elternbeirat die Funktion eines Schulelternrates wahr.

Der Elternbeirat arbeitet grundsätzlich vertrauensvoll mit der Lebenshilfe Gifhorn zusammen. Die Meinung der versammelten Elternvertreter ist der Lebenshilfe Gifhorn wichtig. Die Lebenshilfe berücksichtigt die Ansichten der Eltern nach Möglichkeit bei ihren Entscheidungen.

Wenn Sie Fragen oder ein Anliegen an den Elternbeirat haben, dann wenden Sie sich bitte, auch in vertraulichen Angelegenheiten an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Elternbeirat wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Termin für das Eltern Café vom 27.04.2024 verschiebt sich auf den 11.05.2024!

Elterncafe Lebenshilfe Gifhorn Elternbeirat 1

Elterncafe Lebenshilfe Gifhorn Elternbeirat 1Elterncafe Lebenshilfe Gifhorn Elternbeirat 2