HitPüraten

Unsere Band wurde im Frühjahr 2011 gegründet. Ein vorerst namenloser und etwas unsortierter Haufen von fünf Musikern nahm die Arbeit auf.

Zuerst sollte einfach nur Musik gemacht werden. Aber schnell wurde uns bewusst, dass Bandarbeit noch viel mehr ist. Anfangs war die Organisation vieler Dinge sehr wichtig. Denn das Beschaffen einer Bandausstattung und eines Übungsraums war gar nicht so einfach. Das Thema Zeit spielte auch eine Rolle – schließlich muss jede Band üben.

Die Lebenshilfe Gifhorn stand hinter ihren neuen Musikern und machte den Weg frei. Übungszeiten wurden festgelegt. Die Bandmitglieder wurden in dieser Zeit von ihrer eigentlichen Arbeit freigestellt. Die Grundausstattung wurde gekauft. So wurden die HitPüraten der Lebenshilfe Gifhorn ins Leben gerufen und gelten seitdem als Aushängeschild für gute Musik und Unterhaltung. Bei zahlreichen Auftritten wuchs die Fangemeinde stetig.

Das Repertoire umfasst überwiegend Coversongs aus allen Musikrichtungen: Oldies, Rock, aktuelle Musik und auch etwas Eigenes.

Wenn Sie nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich gerne an uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.