Spenden "Special Olympics"

Das Ziel von Special Olympics ist es, Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und letztlich zu mehr Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen. Special Olympics versteht sich als Inklusionsbewegung.

Die Lebenshilfe Gifhorn betreut und fördert seit über 50 Jahren Menschen mit Behinderung im Landkreis Gifhorn und setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch mit seiner Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann. Dazu gehört auch, dass unsere Betreuten außerhalb von Tagesbildungsstätten/ Schulen und Werkstätten ein selbstständiges und inklusives Leben führen, Kontakte knüpfen und ihren Erfahrungsspielraum erweitern.

Eine Möglichkeit bietet die größte Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung - die Special Olympics.

Viele Athletinnen und Athleten bereiten sich jedes Jahr auf dieses ereignisreiche Sporterlebnis vor und auch alle Akteure der Lebenshilfe Gifhorn sehen mit großer Vorfreude diesem Ereignis entgegen.

Da dieses Event nicht aus öffentlicher Hand über die Behindertenhilfe finanziert wird, sind wir auf jede finanzielle Unterstützung angewiesen.

Bitte nutzen Sie für Ihre Spende, egal ob groß oder klein, unter Angabe des Verwendungszwecks „Special Olympics“, eines unserer unten angegebenen Konten der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg oder der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW
IBAN DE16 2695 1311 0013 1100 28

Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
BIC GENODEF1WOB
IBAN DE37 2699 1066 3234 5090 00

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns helfen unseren Betreuten die Teilnahme an dieser Sportveranstaltung zu ermöglichen und bedanken uns im Vorfeld recht herzlich.

Da Spenden steuerlich abzugsfähig sind, erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.