Wohnanlage Westerbeck

Unsere Wohnanlage Westerbeck wurde 2015 einige Kilometer östlich von Gifhorn erbaut. Die Wohnanlage bietet 24 Menschen mit geistiger Behinderung nicht nur eine Wohnmöglichkeit sondern ein Zuhause.

Von den 24 barrierefreien Einzelzimmern sind 12 für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Alle haben ein eigenes großzügiges Duschbad. In allen Zimmern gibt es einen Fernseh-, einen Telefon- und einen Internetanschluss zur privaten Nutzung.

Sport ist ein wesentlicher Aspekt der Förderung hier in Westerbeck. Das pädagogische Fachpersonal bietet gemeinsam mit einigen engagierten Eltern regelmäßig Sportangebote wie Fußball, Kegeln und Schwimmen an.

Neben der großzügig gestalteten Wohnanlage verfügt das Haus über einen großen Garten. Im Sommer wird der Garten gerne für Feste verwendet. Darüber hinaus gibt es in Westerbeck noch ein geräumiges Mehrzweckgebäude, das für Geburtstagsfeiern, gemeinsame Fernseh-Abende und andere Events genutzt werden kann.

Für Interessenten hat die Wohnanlage zwei Gästezimmer zum Probewohnen. Sie können für einen bestimmten Zeitraum am Alltag teilhaben. So können die Interessenten selbst erfahren, wie es sich im Dorf Westerbeck und in der Wohnanlage der Lebenshilfe Gifhorn leben lässt.

Wenn Sie unsere Wohnanlage Westerbeck kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.