Wolfgang-Liedtke-Haus

Unser Wolfgang-Liedtke-Haus wurde 2006 erbaut und bietet 26 Menschen mit geistiger Behinderung nicht nur eine Wohnmöglichkeit sondern ein Zuhause. Die Einrichtung befindet sich auf einem großen Grundstück im Ortsteil Gifhorn-Gamsen.

Das Wolfgang-Liedtke-Haus hat ausschließlich Einzelzimmer, jedes mit eigenem Bad. Acht Zimmer haben einen größeren Grundriss und sind für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Die Wohnanlage ist in drei in sich geschlossene Bereiche gegliedert, die sich auf zwei Etagen (Erd- und Obergeschoss) erstrecken und jeweils den Charakter einer Wohngemeinschaft haben.

Alle Bereiche haben gemütliche Gemeinschaftsbereiche. Der Eingangsbereich ist großzügig gehalten, um Begegnungen zu ermöglichen. Im Dachgeschoss befinden sich ein großer Mehrzweck- sowie ein Fitnessraum. Im Außenbereich haben unsere Bewohner in ihrer Freizeit unter anderem die Möglichkeit Tischtennis zu spielen.

Die Lage der Einrichtung folgt dem Prinzip des gemeindenahen Wohnens. Dadurch ist es grundsätzlich möglich, den Innenstadtbereich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wenn Sie unser Wolfgang-Liedtke-Haus kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

20171219 160739