Wohngruppe Flatower Straße

Unsere Außenwohngruppe in der Flatower Straße wurde 1975 erbaut. Die Lebenshilfe Gifhorn übernahm 1990 das Einfamilienhaus und bietet hier derzeit sieben Menschen mit Behinderung nicht nur eine Wohnmöglichkeit sondern ein Zuhause.

Das Haus verfügt über fünf Einzelzimmer sowie ein großes Zimmer mit der Möglichkeit des Paarwohnens. Alle Zimmer können individuell eingerichtet und gestaltet werden. Das Haus hat einen großen Wohn-Ess- und Küchenbereich sowie zwei Bäder und einen Wäschekeller. Ein Mehrzweckraum mit frei zugänglichem PC kann zur individuellen Freizeitgestaltung genutzt werden. Eine große Terrasse lädt zum Ausruhen, zu gemeinsamen oder eigenen Aktivitäten ein.

Die Außenwohngruppe liegt zentral zu mehreren Einkaufsmöglichkeiten, sowie Banken/Sparkassen und Ärzten. Die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar.

Wenn Sie unsere Außenwohngruppe in der Flatower Straße kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.