Wohngruppe Kopernikusstraße

Unsere Außenwohngruppe Kopernikusstraße wurde 1970 als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gebaut. Die Lebenshilfe Gifhorn übernahm das Wohngebäude 1992 und bietet hier derzeit 8 Menschen mit Behinderung nicht nur eine Wohnmöglichkeit sondern ein Zuhause.

Das Haus verfügt über acht Einzelzimmer. Alle Zimmer können individuell eingerichtet und gestaltet werden. Das Wohnhaus hat ein separates Wohnzimmer mit frei verfügbaren PC, ein extra Esszimmer, eine abgeschlossene Küche und zwei Bäder. Eine schön gelegene Terrasse und der Garten bieten Platz zum Ausruhen und für gemeinsame oder eigene Aktivitäten. Im Kellerbereich befinden sich die Wirtschaftsräume mit zwei Wäschekellern.

Die Außenwohngruppe liegt günstig zu mehreren Einkaufsmöglichkeiten, sowie zu Banken/Sparkassen und Ärzten. Die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar.

Wenn Sie unsere Außenwohngruppe in der Kopernikusstraße kennenlernen möchten, rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.