Zeit, Neues zu probieren?

BFD im sozialen Bereich!

Junge Menschen nach der Schule, Menschen mittleren Alters oder Senioren – soziales Engagement kennt keine Altersgrenze. Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe oder wollen Ihren Alltag bereichern?

Wir suchen immer wieder motivierte und engagierte Helfer (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst die sich mit uns um die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen wollen und Spaß an der sozialen Arbeit haben.

Wir erwarten

• Interesse an der Begleitung und Assistenz von Menschen mit Berhinderung
  • eine beendete Schulpflicht

Wir bieten

• ein monatliches Taschengeld und Verpflegungskostenzuschuss
  • eine qualifizierte Begleitung und Einarbeitungsphase
  • begleitete Seminarwochen mit fachlichem Input
  • interessante vielfältige Einsatzorte
  • ein qualifiziertes Zeugnis

Ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist eine gute Möglichkeit soziale Kompetenzen zu stärken sowie pädagogisches Denken und Handeln kennenzulernen.

Unterkunft:
Leider haben wir nicht die Möglichkeit eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen.

Wie kann ich mich bewerben?

Online-Bewerbung:
Bei Interesse nutzen Sie hierfür unser Online-Bewerbungsformular und laden Sie anschließend die entsprechenden Dokumente einfach hoch.

Jetzt online bewerben

Auch ehrenamtlich engagierte Menschen sind in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Informationen zum Bundesfreiwilligendienst:

Hier finden Sie den Link zur Webseite des Bundesfreiwilligendienstes: https://www.bundesfreiwilligendienst.de/