Spenden

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Arbeit der Lebenshilfe Gifhorn zu unterstützen und so die Lebensqualität von Menschen mit geistiger Behinderung in unserer Region zu verbessern. Mit Ihrer Spende, egal ob groß oder klein, übernehmen Sie soziale Verantwortung. Für jede Spende sind wir Ihnen enorm dankbar.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer das Wohl unserer Betreuten. Die Angebote unserer Fachbereiche sind vielfältig. Finanziert wird unsere Arbeit über Entgelte der Sozialleistungsträger. Diese sichern im Regelfall eine bedarfs- und fachgerechte Grundversorgung, schließen aber nicht die Vielfalt des Lebens mit ein. Aus diesem Grund sind wir auf Sie als Spender angewiesen. Denn unsere Wunschprojekte wären ohne Freunde und Förderer der Lebenshilfe Gifhorn nicht zu realisieren.

Unsere Wunschprojekte

Mit Ihrer Spende lassen Sie Wünsche wahr werden.

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW
IBAN DE16 2695 1311 0013 1100 28

Volksband eG Braunschweig Wolfsburg
BIC GENODEF1WOB
IBAN DE37 2699 1066 3234 5090 00

Als Verwendungszeck geben Sie für die richtige Zuordnung bitte den Namen Ihres Wunschprojektes an. Sollte für Sie nicht das richtige Projekt dabei sein, informieren wir Sie gerne über die verschiedensten Unterstützungsmöglichkeiten. Wir freuen uns ebenfalls über Ihre Projektideen.

Viele Spender nutzen immer häufiger einen bestimmten Anlass um Gutes zu tun:

Eine Spende statt Geschenk
Wir freuen uns, wenn Sie bei einem freudigen Anlass wie z. B. Ihrem Geburtstag, Ihrer Silberhochzeit oder ähnlichem an unsere Einrichtungen und Wunschprojekte denken. Wenn Sie statt einem Geschenk für sich selbst unsere Arbeit mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen.

Trauerfallspende
Auch wenn der Verlust eines geliebten Menschen sehr schmerzvoll ist, kommt es immer häufiger vor, dass die Hinterbliebenen darum bitten, statt des Blumenschmucks für einen wohltätigen Zweck zu spenden. So kann dem traurigen Anlass ein positiver Sinn verliehen werden.

Für Ihre finanzielle Unterstützung sind wir Ihnen sehr dankbar und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Da Spenden steuerlich abzugsfähig sind, erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.