Was wir heute tun, entscheidet darüber wie es morgen aussieht...

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Arbeit der Lebenshilfe Gifhorn zu unterstützen. Mit Ihrer Spende, egal ob groß oder klein, übernehmen Sie soziale Verantwortung - dafür sind wir allen Spendern sehr dankbar.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer das Wohl unserer Leistungsberechtigten. Die Angebote unserer Fachbereiche sind vielfältig. Finanziert wird unsere Arbeit über Entgelte der Sozialleistungsträger. Diese sichern im Regelfall eine bedarfs- und fachgerechte Grundversorgung, schließen aber nicht die Vielfalt des Lebens mit ein. Aus diesem Grund sind wir auf Sie als Spender angewiesen.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW

Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
BIC GENODEF1WOB

Viele Spender nutzen immer häufiger einen bestimmten Anlass um Gutes zu tun:

Eine Spende statt Geschenk
Wir freuen uns, wenn Sie bei einem freudigen Anlass wie z. B. Ihrem Geburtstag, Ihrer Silberhochzeit oder ähnlichem an unsere Einrichtungen und Wunschprojekte denken. Wenn Sie statt einem Geschenk für sich selbst unsere Arbeit mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen.

Trauerfallspende
Auch wenn der Verlust eines geliebten Menschen sehr schmerzvoll ist, kommt es immer häufiger vor, dass die Hinterbliebenen darum bitten, statt des Blumenschmucks für einen wohltätigen Zweck zu spenden. So kann dem traurigen Anlass ein positiver Sinn verliehen werden.

Sie erhalten von uns auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.