Lebenshilfe Live | Faire Woche vom 16.09. - 01.10.22 - STADT RALLYE | Treten Sie ein!

Lebenshilfe Live | Der Impfstützpunkt des Landkreises in der Turnhalle der Lebenshilfe Gifhorn | Treten Sie ein!

Lebenshilfe Live | Der Video-Talk - Zu Gast bei Tanja Heitling, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Gifhorn | Treten Sie ein!

Arbeitsbereiche

Die Arbeitsbereiche der Werkstätten für Menschen mit Beinträchtigung (WfbM) führen Auftragsarbeiten und Dienstleistungen für Industrie- und Privatkunden durch.

Arbeitsbegleitend haben wir für unsere Beschäftigten ein vielfältiges Angebot:

• unterschiedliche Bewegungs- und sporttherapeutische Angebote, seit 2022 auch ein inklusives Sportprogramm mit Kooperations-Studios
  • Lese- und Rechtschreibkurse
  • Computerkurse
  • Qualifizierungsbausteine mit Zertifikat
  • diverse Lehrgänge für Maschinenscheine
  • Tagesausflüge und Freizeiten
  • kreatives Gestalten in unserem Kunstatelier „KunstWerk“, wie z. B. Filzarbeiten
  • u.v.m.

Diese Leistungen tragen zur Qualifizierung des Einzelnen bei und runden die individuelle Förderung in der Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung (WfbM) ab. Innerhalb der Einrichtung und außerhalb, auf Praktikumsplätzen in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes, sichern projektorientierte Verfahren die Weiterentwicklung der Kenntnisse, Fähigkeiten und Persönlichkeit.