Lebenshilfe Live | Der Impfstützpunkt des Landkreises in der Turnhalle der Lebenshilfe Gifhorn | Treten Sie ein!

Lebenshilfe Live | Der Video-Talk - Zu Gast bei Tanja Heitling, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Gifhorn | Treten Sie ein!

Wir über uns

Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Menschen mit Beeinträchtigung, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden und ist seitdem Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Erste Lebensjahre“, „Schule der Zukunft“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Assistenz für Erwachsene“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.

Das Ziel der Lebenshilfe Gifhorn ist es, die Realisierung von Selbstbestimmung für alle Menschen mit Beeinträchtigung und die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft für alle Leistungsberechtigten in und mit der Lebenshilfe Gifhorn zu fördern. Dies ist der Auftrag aller Mitarbeitenden, damit jeder Mensch sagen kann „So WILL ICH leben“.

Wenn Sie nähere Informationen erfahren möchten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.