Wir über uns

Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 01. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden.

Wir sind seit mehr als 50 Jahren Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Gifhorn und betreuen in Frühförderung und Stützpädagogik, Kindergärten und Schulen, Werkstätten und Wohnheimen sowie in verschiedenen ambulanten Diensten mit ca. 500 Mitarbeitern über 1300 Menschen mit Behinderung.

Das Ziel der Lebenshilfe Gifhorn ist das Wohl von Menschen mit Behinderung und ihren Familien.

Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit Behinderung so selbständig wie möglich leben kann und dass ihm so viel Schutz und Hilfe zuteil werden, wie er für sich braucht.

Die Lebenshilfe Gifhorn unterstützt Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen ganzheitlich und umfassend, um ihnen die bestmögliche Lebensqualität zu sichern.

Wenn Sie nähere Informationen erfahren möchten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Hier finden Sie den Gesellschaftsvertrag der gemeinnütigen GmbH und die Satzung des Vereins im PDF-Format:

Gesellschaftsvertrag

Vereinssatzung