Stickerei

Die Stickerei unserer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung (WfbM) fertigt hochwertige Stickereien und Drucke auf den unterschiedlichsten Textilien. Auf zwei computergestützten Einkopf-Stickmaschinen können mehrfarbige Stickmotive erstellt werden.

Zu unseren Kunden gehören:

• mittelständische und große Betriebe der Region
  • Privatkunden

Sie können Textilien von namhaften Herstellern bei uns bestellen oder diese selbst liefern.

Aufnäher mit Ihrem Vereinslogo bestickt sind optimale Werbemittel um Ihre Fans mit dem Verein oder Team zu verbinden. Bestickte Textilien eignen sich somit hervorragend für die hochwertige Werbebotschaft. Egal ob Sie Ihr Logo auf Hemden, Poloshirts oder der Arbeitskleidung tragen möchten oder ob Sie ganz edel Handtücher mit Ihrem Logo verzieren, Sie erschaffen einen wundervollen Eindruck bei Ihren Kunden.

Weitere Angebote sind unser Textil- und Sublimationsdruck.

Textildruck:
Hier werden T-Shirts, Polos, Sweats usw. mit Plotterflex- oder Plotterflockfolien bedruckt. Individuelle Vorlagen werden computergestützt entworfen und dann auf einem Schneideplotter geschnitten. Danach werden sie entgittert, um dann mittels Transferpresse auf das Kleidungsstück aufgeplottert zu werden.

Sublimationsdruck:
Dies ist ein Druckverfahren, bei dem der Farbstoff in den Trägerstoff eingedampft (sublimiert) wird. Dafür werden Transferpapiere sowie Spezialtinten verwendet, die in der Regel auf synthetische Fasern sublimiert werden. Sublimationsdruck ist für Fotos und bunte Motive mit vielen Farben und Farbverläufen sowie filigranen Motiven geeignet. Dies kann auf Tassen, speziellen T-Shirts, Schlüsselanhänger, Wimpel und vieles mehr eingesetzt werden.