Die Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH ist am 1. September 1963 von Eltern, Menschen mit Beeinträchtigung, Vertretern aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürgern gegründet worden und ist seitdem Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 20 Standorten Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Fachbereichen „Erste Lebensjahre“, „Schule der Zukunft“, „Teilhabe am Arbeitsleben“ und „Assistenz für Erwachsene“ mit ca. 500 Mitarbeitenden an.

Start your Future

Wir suchen in Teilzeit bzw. Vollzeit (25,00-39,00 Std./Woche) für unsere Zentrale Dienste in Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Unsere Mission

Im Rahmen der langfristigen Neuausrichtung der Lebenshilfe Gifhorn zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes suchen wir nach Talenten, die für die Förderung von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einstehen.

Deine Challenge

Mit Herz, Leidenschaft, Kreativität und Einfallsreichtum begleitest Du uns auf diesem spannenden Weg.

Dein Aufgabenfeld

  • Erstellung der Jahresabschlüsse für die gemeinnützige GmbH und den Verein mit den entsprechenden Steuererklärungen
  • Pflege der Anlagenbuchhaltung
  • Abstimmung und Pflege der Kostenstellenrechnung
  • Erstellung der Monats- und Jahresauswertungen
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Vertragsmanagement

Deine Kompetenzen und persönlichen Stärken

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)!
  • Wünschenswert wäre eine Weiterbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)!
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht mit!
  • Du kennst dich gut mit Windows bzw. Microsoft-Anwendungen aus, speziell mit dem Office-Paket (u.a. Word / Excel)!
  • Du hast Interesse an der Gestaltung digitaler Prozesse!
  • Dich zeichnen Bereitschaft zur Initiative, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, Engagement und Kommunikationsstärke aus!

Benefits für Mitarbeiter

  • Sehr gute, tarifliche Bezahlung nach TVöD-VKA
  • Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Deutlich mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben
  • Gleiche Bezahlung bei gleichen Tätigkeiten (Equal Pay)
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Förderung von Talenten im Rahmen unseres systematischen Talentmanagement (u.a. im Rahmen von bundesweiten Fort- und Weiterbildungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Altersversorgung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Bundesweite Nutzung aller Sportangebote von Hansefit zum minimalen Tarif
  • Eine unbefristete Stelle

Du willst Deine Expertise gerne für die Selbstbestimmung und Gleichberechtigung von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 13.03.2024 unter der Kennziffer 22-24-02-26 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sprich mit Sandra Kramer (Tel. 05371-892180), um weitere Informationen zu erhalten.

Wir sind darüber hinaus Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD).


Hier findest Du unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

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Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.


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