Herbstmarkt 2018

Ehrenamtliche beim Herbstmarkt im Gifhorner Arbeits- und Dienstleistungszentrum (GAZ)

Gifhorn. Zum Herbstmarkt mit Tag der offenen Tür hatte das Gifhorner Arbeits- und Dienstleistungszentrum (GAZ) am 22. September 2018 eingeladen. Die Reha-Werkstatt „GAZ“, eine Einrichtung der Lebenshilfe Gifhorn, bietet Menschen mit seelischen Behinderungen ein umfassendes Angebot beruflicher Bildungs- und Rehabilitationsmöglichkeiten. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit im Rahmen einer Führung die Einrichtung und die Arbeitsbereiche im GAZ kennen zu lernen. Auf dem begleitenden Basar wurden eigene Produkte, z.B. herbstliche Pflanzen und Dekorationen, angeboten. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der integrativen Band „The Boppin` Blue Cats“ aus Peine/Burgdorf, die mit flotter Livemusik für den musikalischen Rahmen sorgten. Herbstlich deftige Speiseangebote des Küchenteams der Lebenshilfe Gifhorn rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Vielen Dank an die Ehrenamtlichen, die durch ihre Unterstützung einigen Bewohnern unsere Einrichtungen den Besucher des Herbstmarkts ermöglicht haben.

Matthias Schoelzel, Einrichtungsleiter des WLH, freute sich
über die Unterstützung der Ehrenamtlichen Sylvia Rausche.
Sie hatte Bewohner mit Unterstützungsbedarf bei der Anreise
mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Herbstmarkt begleitet.

Reimund Fuhr, Ehrenamtlicher im Wohnbereich, im Gespräch
mit Keline Ertunc. Beide informierten sich am Infostand Ehrenamt
über neue Möglichkeiten ehrenamtlich aktiv zu werden.

Text & Fotos: Berko Härtel