Gifhorner Entenrennen am 19.08.2023

Wir sind dabei! Eine kurfürstliche Promi-Ente von der Lebenshilfe Gifhorn.

Am Altstadtfest-Samstag, 19. August, steigt das Gifhorner Entenrennen.
Start ist um 13:30 Uhr „Cardenap-Brücke“ auf der Ise

Die Lebenshilfe Gifhorn beteiligt sich in diesem Jahr mit einer Promi-Ente an der Aktion von der Stiftung Zeit:Stiften - die Stiftung stellt das Sommer-Event nach jahrelanger Pause gemeinsam mit dem KURT-Magazin wieder auf die Beine.

Die Kurfürsten-Ente

Zeitgleich mit dem Altstadtfest soll das Entenrennen am Samstag, 19. August, über die Bühne gehen – allerdings mit einem Ortswechsel: Die Enten schwimmen die Ise entlang vom Cardenap bis zur Torstraße.
Es ist ein Foto von der Kurfürsten Ente zu sehen!

Die Künstlerin

Anna Heinrichs, eine kreative Bewohnerin der Außenwohngruppe Kopernikusstraße, hat die Promi-Ente im Themenbereich „Kurfürst“ gestaltet. „Besonders wichtig war dabei neben dem großen Kussmund und einer passenden Perücke, auch eine kurfürstliche Robe für die Ente“ so Heinrichs.
Es ist ein Foto von Anna Heinrichs mit der Kurfürsten-Ente zu sehen!

Wenn Sie die Ente der Lebenshilfe Gifhorn bewundern wollen, sind Sie herzlich dazu aufgerufen vom Rand der Ise aus anzufeuern. Start ist um 13:30 Uhr an der „Cardenap-Brücke“ auf der Ise zwischen Cardenap und Torstraße.

Wir bedanken uns von Herzen, für die tolle Bastelarbeit an der Ente, bei Anna Heinrichs.

Weitere Informationen zum Entenrennen, finden Sie hier:

Text: Lebenshilfe Gifhorn | NeK