Das Frühjahrskonzert des Projektorchesters

Ein inklusiver Nachmittag für alle in der Stadthalle Gifhorn.

Was für ein echtes Musikerlebnis! Unter dem Motto "Let Me Entertain You" fand in Kooperation der Lebenshilfe Gifhorn gemeinsam mit dem Projektorchester der Kreisfeuerwehr Gifhorn unter der Leitung von Bernd Wilmer ein großartiges Frühjahrskonzert statt. Im vollbesetzten Theatersaal stand das Publikum für ein herzliches Beispiel, wie das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung geht. Gemeinsam hat man sich zum Konzert eingefunden, da die Leidenschaft zur Musik einfach alle miteinander verbindet.

Wenn Sie das Bild/Video anklicken, werden Sie zu YouTube weitergeleitet.

Hier finden Sie ein Video mit dem Titel: Lebenshilfe Live | Frühjahrskonzert Projektorchester Kreisfeuerwehr Gifhorn

Video: Hotopp Video & Design

Solidarität muss gelebt werden, mit wehenden Fahnen voran die Lebenshilfe Gifhorn. Frau Dr. Heitling, Geschäftsführung der Lebenshilfe Gifhorn, erklärte: "Der Eintritt zum Frühjahrskonzert war frei, damit alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigung die Chance hatten, dabei zu sein."

Unter der Leitung von Bernd Wilmer wurden atemberaubende Filmmusiken, Märsche, Frank-Sinatra-Medley und eine musikalische Hommage an Jazzmusiker Roger Cicero gespielt. Im Gegenzug und als Dankeschön für diese tolle Möglichkeit einen Besuch in der Stadthalle zu erleben, bekochten engagierte Leistungsberechtigte der Lebenshilfe Gifhorn die 70 Musiker.

Wir bedanken und ganz herzlich bei Bernd Wilmer und dem Projektorchester der Kreisfeuerwehr Gifhorn für diesen unvergesslichen Nachmittag.

Text: Lebenshilfe Gifhorn | NeK

Frühjahr 2023