Besuch der Autostadt Wolfsburg

... mit der Führung "Autostadt rund um"

Gifhorn. Zehn Teilnehmer haben sich für diese arbeitsgeleitende Maßnahme angemeldet. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß, denn wir haben zuerst die Führung „Autostadt rund um“ gebucht, in dieser 60-Minütigen Orientierungsführung erhielten wir auf einem entspannten Rundgang einen Einblick in Geschichte, Philosophie und Ausrichtung der Autostadt. Einige aus unserer Gruppe habe sich mit Begeisterung in die verschiedensten Autos gesetzt. Wir sind mit einem Autoaufzug gefahren, der war schon echt groß und hat für Staunen gesorgt. Danach ging es zu VW-Nutzfahrzeuge, wo wir nochmal ein Gruppenfoto vor dem ID-Buzz gemacht haben und ausgedruckt ausgehändigt bekommen haben. Einige der Teilnehmer haben sich zur Erinnerung selbst nochmal fotografieren lassen. Dann haben wir uns noch ausgiebig das Zeit-Haus angeschaut und die Oldtimer und Klassiker bewundert und natürlich durften auch ein Souvenir nicht fehlen und wurde gekauft. Zum Abschluss des tollen Tages gab es für alle leckeres Eis, frisch gebackenen Kuchen und heißen Kaffee in dem Restaurant „Lagune“.

Text:
Falko Pitzschel
Gruppenleitung Schälerei
Fachbereich „Teilhabe am Arbeitsleben“

- Original Bilder folgen-

Fotocredit Mller Nils HendrikFotocredit: Autostadt Müller Nils-Hendrik