in Teilzeit (24,00 - 31,50 Std./ Woche) für unseren Heilpädagogischen Kindergarten Pusteblume

Wir sind seit mehr als 50 Jahren Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Gifhorn und betreuen an 19 Standorten in Frühförderung/ Stützpädagogik, Kindergärten und Schulen, Werkstätten und Wohnheimen sowie in verschiedenen ambulanten Diensten mit ca. 500 Mitarbeitern über 1300 Menschen mit Behinderung.

Zum Kind- und Jugendbereich der Lebenshilfe Gifhorn gehören 2 Heilpädagogische Kindergärten, 1 Integrations-Kindertagesstätte, 2 staatl. anerkannte Tagesbildungs¬stätten, 2 Ambulante Dienste, wie die Interdisziplinäre Frühförderung und die Stützpäda¬gogik sowie angegliederte eigene Ergo- und Physiotherapiepraxen. Wir suchen in Teilzeit (24 - 31,5 Std./ Woche) für unseren Heilpädagogischen Kindergarten Pusteblume in Wittingen ab dem 01.09.2020 einen

Sozialassistent oder Kinderpfleger
als
Gruppenzweitkraft (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Unterstützung der Gruppenleitung

Wir erwarten von Ihnen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistent oder Kinderpfleger
  • Einfühlungsvermögen für Kinder mit Einschränkungen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit
    Idealerweise ergänzend:
  • Trampolin E-Schein
  • Deutsches Rettungsabzeichen DLRG-Bronze
  • Erste Hilfe Grundkurs

Wir bieten Ihnen:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • Altersversorgung nach VBLU e.V.
  • Eine tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA
  • Eine zunächst befristete Stelle (Option auf Verlängerung ist gegeben)

Wir sind Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und auch ehrenamtlich engagierte Menschen sind in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter der Kennziffer 59-20-07-22 an die Personalabteilung der Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH, Im Heidland 19, 38518 Gifhorn oder sehr gern auch per E-Mail (PDF) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier finden Sie unsere Stellenausschreibung im PDF-und Druckformat!

Jetzt online bewerben

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.